Moderne Lasermedizin – PACT 300 Cumdente

Photo-Aktivierte Therapie

bei allen oralen Entzündungen wie Paradontitis, Periimplantitis, Endo, Karies, Knochen und Weichgewebe 99% aller oralen Bakterien werden während der 20s PACT-Behandlung abgetötet. Ohne Nebenwirkungen. Keine Resistenzen.

Der verwendete Farbstoff Toloniumchlorid ist seit langer Zeit zur Therapie von Vergiftungen allgemeinmedizinisch bewährt. Ursprünglich sind derartig behandelte Patienten durch kurzfristige allgemeine Photosensibilisierung aufgefallen. Daraus ist die Photo-aktivierte Therapie mit Toloniumchlorid entstanden.

Unter Belichtung mit der PACT-Lichtquelle greift der applizierte PACT-Farbstoff, bereits nach kurzer Einwirkzeit, die Zellwände von Bakterien und Pilzen an. PACT wirkt dabei auch bei Antibiotika-resistenten Bakterien und bis tief unter die Oberfläche.
Nach der Therapie (ab 20 Sekunden) wird der Farbstoff rückstandsfrei abgespült. Nichts behindert die Wundheilung, nichts beeinträchtigt die Ästhetik. Die Regeneration wird begünstigt.

PACT-PA-Therapie

Indikation ParodontoseAlternative zur systemischen und lokalen Antibiose. Bei agressiver und chronischer Parodontitis. Verbessert die Regeneration.
Ihre Vorteile:
Schondende, geschlossene Therapie, auch bei tiefen (> 5mm), blutenden (BOP) und refraktären Taschen. Aufklappungen können vermieden, Recallabstände verlängert werden.

PACT-Periimplantitis-Therapie

Indikation PeriimplantitisFür die geschlossene und offene Anwendung. Schont die empfindlichen Implantatoberflächen.
Rasche Entzündungsfreiheit.

PACT-Endo-Therapie

Pact Endo
Eliminiert Bakterien, auch Problemkeime im Wurzelkanal bis tief in die Seitenkanälchen, Kavernen und Dentintubuli.
Ihr Vorteil:
Keimeliminationen auch in Dentinwänden.

PACT-Karies-/Kavitäten-/Stumpf-Sterilisation, Caries profunda Therapie, P-Behandlung

Eliminiert Bakterien bis tief ins Dentin (Tubuli), reduziert Pulpa-Entzündungen, schont die Pulpa.
Ihr Vorteil:
Verringert die Gefahr von Pulpa-Nekrosen.