Moderne Endodontie - Wurzelbehandlung mit Laser

Durch den Lasereinsatz erfahren viele Bereiche der Zahnmedizin eine Innovation. Da die Laserbehandlung immer effizienter wird, findet sie zunehmend Einsatz bei der täglichen Behandlung in der Zahnarztpraxis. Besonders bei der Wurzelbehandlung werden die Erfolge durch die schonende Entfernung des entzündeten Gewebes und durch die Verringerung der Erreger in sonst schwer oder nicht zugänglichen Bereichen des Zahnes und des Zahnhalteapparates signifikant erhöht.

So lassen sich Zähne, die mit einer herkömmlichen Behandlung oft nicht mehr zu retten waren, durch den Einsatz dieser innovativen Technik doch noch langfristig erhalten. In anderen Fällen kann auf eine Wurzelspitzenresektion (WSR = chirurgischer Eingriff, bei dem die Wurzelspitze mit einem Bohrer entfernt wird) verzichtet werden.

Die Behandlung ist heute kaum noch mit Schmerzen verbunden. Bei Bedarf kann durch unsere spezielle Spritzentechnik der evtl. zu erwartende Schmerz 100%ig verhindert werden. Wir arbeiten mit den modernsten Systemen, die eine optimierte Wurzelbehandlung ermöglichen. Durch den Einsatz unseres VDL-Gold Endomasters und der Unterstützung unseres Diodenlasers wird eine schonende und effektive Behandlung ermöglicht. Auch Zähne mit alten, unvollständig gefüllten Wurzelkanälen lassen sich oft noch erhalten und es können bereits verloren geglaubte Zähne doch noch gerettet werden.
Unser oberstes Ziel ist der langfristige Erhalt Ihrer Zähne, getreu unserem Motto:

„ Gesund beginnt im Mund!“